claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Solingen-Ohligs: eine Anregung

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Umständlichkeit, fast eine Behörde

Was könnte die Bank besser machen?
HBCI-Verfahren einführen
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 29.06.2020
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass Sie uns nicht weiterempfehlen würden. Ihr Eindruck, dass unser Kundenservice nicht Ihren Erwartungen entspricht kann uns nicht zufrieden stellen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie den Grund für Ihre Unzufriedenheit unserem Qualitätsmanagement mitteilein würden. So können wir an Verbesserungen in unserem Service arbeiten. Und Ihr Zufriedenheit mit unserem Haus steigern. Hinsichtlich unseres OnlineBanking weisen wir gerne auf unsere Banking-App hin.
Mit der Banking-App der Sparda-Bank können Sie Bankgeschäfte einfach unterwegs erledigen. Ganz gleich, ob Sie den aktuellen Kontostand abrufen, Überweisungen vornehmen, Daueraufträge einrichten oder Geldautomaten finden möchten: Die umfangreichen Funktionen unserer Banking-App machen mobiles Banking einfach wie nie. Zusammen mit der SpardaSecureApp bietet sie zudem ein hohes Maß an Sicherheit für alle Transaktionen. Alle Sparda-Kunden, die ein mobiles Endgerät – wie Smartphone oder Tablet – mit Android- oder iOS-Betriebssystem nutzen, können die Banking-App installieren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen könnten und Sie uns treu bleiben.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.