Sparda-Bank West eG, Münster City: eine enttäuschte Kundin
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich habe heute wohl den schlechtesten Kundenservice seit langem erfahren. Nach 30 Minuten Wartezeit wurde mir nuechtern erklaert, dass ich mich an die Technik wenden muss. Nach erfragen , ob ich etwas anders oder selbst online umstellen kann, wurde mir kurz erklaert, wo die passenden Schritte zu finden sind. Das Ganze allerdings in einem Tonfall, der zu vermuten laesst, der "Kundenberater" zweifele an meiner Intelligenz. Als ich dann gefragt habe, ob er eine Aktualisierung in ihrem System vornehmen kann, hat er einfach aufgelegt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich bin sehr enttaeuscht und werde die Zusammenarbeit mit der Bank kuendigen. Solch einem Service moechte ich nicht ausgesetzt sein.
Ich habe heute wohl den schlechtesten Kundenservice seit langem erfahren. Nach 30 Minuten Wartezeit wurde mir nuechtern erklaert, dass ich mich an die Technik wenden muss. Nach erfragen , ob ich etwas anders oder selbst online umstellen kann, wurde mir kurz erklaert, wo die passenden Schritte zu finden sind. Das Ganze allerdings in einem Tonfall, der zu vermuten laesst, der "Kundenberater" zweifele an meiner Intelligenz. Als ich dann gefragt habe, ob er eine Aktualisierung in ihrem System vornehmen kann, hat er einfach aufgelegt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich bin sehr enttaeuscht und werde die Zusammenarbeit mit der Bank kuendigen. Solch einem Service moechte ich nicht ausgesetzt sein.
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 18.12.2018
Sehr geehrte Kundin,
wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Für die lange Wartezeit und die unfreundliche Beratung entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Wir haben Ihre Filiale in Münster über den Vorfall informiert und hoffen, dass wir in einem persönlichen Gespräch Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären können. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an Ihre Filiale oder gerne auch an unser Qualitätsmanagement wenden. Wir hoffen, dass es uns gelingt, Sie wieder zu einer zufriedenen Kundin unseres Hauses zu machen und Sie uns auch künftig die Treue halten.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West
wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Für die lange Wartezeit und die unfreundliche Beratung entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Wir haben Ihre Filiale in Münster über den Vorfall informiert und hoffen, dass wir in einem persönlichen Gespräch Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären können. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an Ihre Filiale oder gerne auch an unser Qualitätsmanagement wenden. Wir hoffen, dass es uns gelingt, Sie wieder zu einer zufriedenen Kundin unseres Hauses zu machen und Sie uns auch künftig die Treue halten.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West
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Kommentare
Spardabank West sagt: Wenn ich mit die nächtlichen E- Mail Belästigungen nicht einverstanden bin, soll ich die Postbox kündigen, dann entstehen mir monatliche extra Kosten in Höhe von 2,50€ . Ich möchte selber entscheiden (wie SpardaBank Nürnberg) , ob ich alle benachrichtigun gen von der Postbox erhalten möchte oder es mir ausreicht, selbst in meine Postbox einzusehen (wie SpardaBank Nürnberg).
Der Kunde soll selbst entscheiden können und nicht entmündigt werden!