Sparda-Bank West eG, Münster-City: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank ist seit mehr als 1 Woche nicht mehr erreichbar, weder telefonisch noch persönlich. Wie ist so etwas möglich? Auch vorher lange Warteschleife bei Anrufen (bis zu 1/2 Stunde).
Überweisungen werden sehr schleppend ausgeführt. In letzter Zeit gingen 8 ! Papierüberweisungen verloren. Angeblich werden Überweisungen von Düsseldorf aus gebucht! Das kann doch wohl nicht möglich sein!
Völlig unverständlich für mich ist auch, warum die Filiale am Hauptbahnhof Münster geschlossen wurde? Diese Filiale wurde von vielen Pendlern genutzt, die dort problemlos ihre Bankgeschäfte erledigen konnten.
Ich kann diese Bank auf keinen Fall weiter empfehlen und werde sie schnellsten wechseln.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank ist seit mehr als 1 Woche nicht mehr erreichbar, weder telefonisch noch persönlich. Wie ist so etwas möglich? Auch vorher lange Warteschleife bei Anrufen (bis zu 1/2 Stunde).
Überweisungen werden sehr schleppend ausgeführt. In letzter Zeit gingen 8 ! Papierüberweisungen verloren. Angeblich werden Überweisungen von Düsseldorf aus gebucht! Das kann doch wohl nicht möglich sein!
Völlig unverständlich für mich ist auch, warum die Filiale am Hauptbahnhof Münster geschlossen wurde? Diese Filiale wurde von vielen Pendlern genutzt, die dort problemlos ihre Bankgeschäfte erledigen konnten.
Ich kann diese Bank auf keinen Fall weiter empfehlen und werde sie schnellsten wechseln.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
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gar nicht
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sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
wir können nachvollziehen, dass Sie über unser Haus verärgert sind. Für die aktuell schlechte telefonische Erreichbarkeit entschuldigen wir uns bei Ihnen. Auf Grund der aktuelle Lage sind einige Filialen vorübergehend geschlossen und daher nehmen unsere Kundinnen und Kunden vermehrt den telefonischen Kontakt zu uns auf. Dies führt leider zu verlängerten Wartenzeiten. Die Schließung der Filiale am Hauptbahnhof ist Teil unserer strukturellen Neuausrichtung. Wir versichern Ihnen, dass uns dieser Schritt nicht leicht gefallen ist. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns trotzdem weiterhin die Treue halten. Dass Überweisungsträger nicht ausgeführt wurden, würden wir gerne konkret prüfen. Wenden Sie sich hierzu gerne direkt an unser Qualitätsmanagement. Wir hoffen, dass es uns so gelingt, Ihr Vertrauen in unser Haus wieder zu stärken.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West