claim von gute-banken

Sparda-Bank West eG, Lingen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Drastische Erhöhung der Kontoführungsgebühren bei gleichzeitigem schlechteren Service. Gute Mitarbeiter hat man ziehen lassen oder dem Kundenkontakt entzogen.


Was könnte die Bank besser machen?
Reaktion der Sparda-Bank West eG vom 11.05.2020
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Enttäuschung über die Erhöhung der Gebühren können wir nachvollziehen. Wir versichern Ihnen, dass uns diese von Ihnen aufgeführte Preiserhöhung nicht leichtgefallen ist. Angesichts der anhaltenden Niedrigzinsphase müssen wir aber die Preise bei unseren Kontomodellen anpassen, um weiterhin im Sinne unserer Genossenschaft nachhaltig zu wirtschaften. Für den Eindruck eines schlechten Services entschuldigen wir uns bei Ihnen. Gerne können Sie sich in solchen Fällen auch direkt an unser Qualitätsmanagement wenden. So dass wir den Grund für Ihre Verärgerung im direkten Gespräch klären können. Wir hoffen, dass es uns gelingt Sie so weiterhin von unseren Leistungen zu überzeugen und Sie uns treu bleiben.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Sparda-Bank West

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.