claim von gute-banken

Endspurt bei der SpardaSpendenWahl 2017: jetzt noch abstimmen

416 Schulen schaffen gemeinsam mehr!

Düsseldorf, 18. Mai 2017. Die Bewerbungsphase ist zu Ende, damit ist es offiziell: 416 Schulen nehmen an der fünften SpardaSpendenWahl teil. Unter dem Motto „Wir schaffen gemeinsam mehr“ stellen sie auf der Wettbewerbsseite Projekte vor, bei denen der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund steht. „Die Bewerbungen sind wieder sehr vielseitig und kreativ: egal ob es um Themen wie Musik, Soziales oder die Umwelt geht“, berichtet Dominik Schlarmann, Vorstandsmitglied der Sparda-Bank West. Nun sind die Internetnutzer am Zug: Noch bis zum 1. Juni 2017 ist es möglich, unter www.spardaspendenwahl.de für die Projekte abzustimmen.
 

Mitmachen und weitersagen

Das Interesse für die SpardaSpendenWahl ist schon jetzt beeindruckend: Über eine Million Mal wurde die Wettbewerbsseite bisher aufgerufen. Auch die Wahlbeteiligung überzeugt: Insgesamt sind bereits mehr als 350.000 Stimmen eingegangen, die sich auf alle drei Kategorien – große, mittlere und kleine Schulen – verteilen. „In puncto Reichweite haben wir gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich zugelegt“, erklärt Dominik Schlarmann. Das zeigt, dass die Kommunikation zum Wettbewerb hervorragend funktioniert. Nicht zuletzt auch dank der Möglichkeit, per Mail, WhatsApp, Twitter oder Facebook den Link zum Wettbewerb weiterzugeben und auf die Projekte hinzuweisen.

 

Gewinnen lohnt sich

Hinzu kommt, dass der Abstimmprozess über das Smartphone nun noch schneller funktioniert als in den Vorjahren. „Wer seine Stimme abgeben möchte, kann das also sehr unkompliziert und ohne großen Aufwand machen“, sagt Dominik Schlarmann. Zu gewinnen gibt es insgesamt 300.000 Euro aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West, die sich auf die 50 Erstplatzierten der drei Kategorien verteilen. Die Schulen freuen sich daher über jede Unterstützung. Zudem macht eine hohe Beteiligung die Wahl erst lebendig – auch hier gilt das Wettbewerbsmotto „Wir schaffen gemeinsam mehr.“ Dies ist Kern der genossenschaftlichen Philosophie der Sparda-Bank West. Dominik Schlarmann: „Von daher freut es uns besonders, dass die zur Wahl stehenden Projekte zeigen, wie aktuell der Gemeinschaftsgedanke ist, und wie gut dies bei den Internetnutzern ankommt.“

 

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West ist eine Genossenschaftsbank für Privatkunden und eines der größten genossenschaftlichen Kreditinstitut Deutschlands. Die Bank betreibt etwa 70 Filialen sowie sechs spezialisierte ImmobilienFinanzCenter in fast ganz NRW. Ziel der Sparda-Bank West ist es, Bankgeschäfte für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Hochwertige Produkte und leistungsstarke Services überzeugen ebenso wie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist die Sparda-Bank West mehr als eine Bank: Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert. Dazu gehört, sich den Menschen in der Region verbunden zu fühlen und ein sympathischer, vertrauenswürdiger Partner zu sein.
 
Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten und präsentiert sich auf Facebook mit den Fanpages „Schwarzgelbe Karte“ (https://www.facebook.com/schwarzgelbekarte) und „Sparda-Bank West“ (http://www.facebook.com/spardabankwest).

 

Für weitere Informationen:

Dr. Ulrike Hüneburg
Sparda-Bank West eG, Unternehmenskommunikation
Ludwig-Erhard-Allee 15, 40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9120, Telefax: 0211 23932-9696
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Internet: www.sparda-west.de

weitere Einträge