claim von gute-banken

Sparda-Umweltpreis: Sparda-Bank Münster prämiert regionale Projekte mit 17.000 Euro.

sparda-umweltpreisViele Projekte in der Region machen sich stark für Umwelt und Natur. Jetzt werden sie dabei tatkräftig von der Sparda-Bank unterstützt. Unter www.sparda-umweltpreis.de können sich gemeinnützige Umweltgruppen, Naturschutzvereine, Umweltschulen und ökologische Initiativen präsentieren und um Förderprämien in Höhe von insgesamt 17.000 Euro bewerben. Welche Projekte tatsächlich prämiert werden, darüber entscheidet das Publikum per Abstimmung auf der Internetseite. Wer die meisten Mitstreiter, Freunde und Förderer zur Abstimmung motivieren kann, der hat am Ende die Nase vorn und gute Chancen auf eine der Prämien in Höhe von 5.000, 3.000 und 2.000 Euro für die ersten drei Plätze. Die Platzierung 4. bis 10. erhalten je 1.000 Euro für ihr Projekt.

Teilnehmen können alle Vereine und Projekte, die im Geschäftsgebiet der Sparda-Bank Münster liegen. Wo genau das ist und wie man sich bewirbt, das alles findet man auf der Interseite zum Sparda-Umweltpreis. Die Bewerbung ist schnell gemacht und kostet nichts. Wer sich als Verein mit seinem Projekt so interessant wie möglich präsentiert, der hat die besten Voraussetzungen, um bei der Abstimmung im Publikum weit vorne zu landen. Noch bis zum 16.09. läuft die Bewerbungsphase. Dann folgt bis 11. Oktober die Qualifikation. Wer dabei auf den Plätzen 1. bis 10. landet, kommt ins Finale, das am 12. Oktober startet. Dabei haben alle zehn Finalisten die gleichen Chancen und fangen wieder bei null Stimmen an. Am 18.Oktober schließlich stehen die Gewinner fest.

Der Sparda-Umweltpreis biete den Vereinen und Initiativen in der Region eine gute Möglichkeit, sich mit ihren Projekten einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen, meint Dirk Schwanekamp, der bei der Sparda-Bank den Umweltpreis im Internet betreut. "Wir wollten einfach mal neue Wege gehen und sind gespannt, wie viele Vereine mitmachen."

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.