claim von gute-banken

Sparda-Bank eröffnet Filiale im Mercator One

Duisburg, 1. März 2021. Die Sparda-Bank West ist umgezogen: Nur 600 Meter von den bisherigen Räumlichkeiten in der Kammerstraße 6 entfernt, hat sie im Mercator One einen neuen Standort gefunden. Wer aus dem Hauptbahnhof Richtung Innenstadt kommt, läuft direkt auf die Filiale im futuristischen Neubau zwischen Portsmouthplatz, Königstraße und Mercatorstraße zu. „Wir wollen im Rahmen unserer strukturellen Neuausrichtung das Service- und Beratungsangebot an unserem Standort in Duisburg bündeln und zukunftsorientiert ausrichten. Unser Ziel ist es, unsere Kunden auf ihrem persönlichen Weg in die neue Bankenwelt digital und in der Filiale optimal zu begleiten“, erläutert Regionalmarktleiterin Roswitha Weyandt das Konzept der neuen Filiale.

Auf 540 Quadratmetern bietet die Filiale eine gelungene Verbindung aus klassischem Filialangebot mit persönlichem Service und Beratung vor Ort, moderner Technik für digitalen Service und Finanzdienstleistungen sowie einer offenen, einladenden Filialgestaltung. Alle der insgesamt elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den Kundendialog mit modernen Smartphones und Tablets ausgestattet, die überall in der Filiale Beratung ermöglichen. „Digital, interaktiv und offen - so wollen wir uns hier präsentieren, erläutert Filialleiter Fernando Vitello die moderne Ausrichtung der Filiale.

Heute startet die Sparda-Bank-Filiale im Mercator One mit einer stillen Eröffnung. Gefeiert wird, wenn es die Corona-Lage zulässt, im Sommer mit einem „Tag der offenen Tür“.

Die Sparda-Bank in Duisburg
Die Sparda-Bank bietet als genossenschaftlich ausgerichtete Privatkundenbank seit 1980 in Duisburg faire und kompetente Finanzberatung. Sie ist im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof mit einer großen, modernen Filiale sowie bis Ende September 2021 mit einer Filiale in Duisburg-Wedau vertreten. Filialleiter Fernando Vitello und sein Team betreuen in Duisburg mehr als 20.300 Kunden. Die Filiale verzeichnet ein Geschäftsvolumen von 497,8 Millionen Euro. In der Hansastraße 15 befindet sich ein SB-Center.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten. In den sozialen Medien präsentiert sich die Genossenschaftsbank auf Facebook (www.facebook.com/spardabankwest) sowie Instagram (www.instagram.com/spardawest) und informiert ihre Fans und Follower über Angebote, Services sowie ihr gemeinnütziges Engagement.

 

Quelle: Sparda-Bank West eG

weitere Einträge