claim von gute-banken

Sparkasse Oberhessen: Sparkassen-Hallenmasters vom 04.01. bis 27.01.2013

Budenzauber bei den Sparkassen-Hallenmasters

Vom 4. bis 27. Januar kämpfen wieder zahlreiche Teams um die begehrte Trophäe der Sparkassen-Hallenmasters

Wetterau, im Dezember 2012. Es ist wieder soweit: Auch dieses Jahr wollen die Teams aus den Fußballkreisen Büdingen und Friedberg den Pokal der Sparkassen-Hallenmasters in die Höhe reißen. Die Zwischen- und Endrunden finden am 25. und 27. Januar in Friedberg und Nidda statt.

Die Saison befindet sich in der Winterpause, doch Füße hochlegen ist für die Fußballer aus der Region nicht angesagt. Der Fußballwinter hält auch für dieses Jahr ein Hallenturnier bereit. Kurz nach dem Jahreswechsel ist in Friedberg und Nidda wieder Budenzauber angesagt. Die Sparkasse Oberhessen und die Fußballkreise Büdingen und Friedberg laden zum Hallenmasters 2013 ein. „Hallenrunden haben bei uns schon lange Tradition und werden sowohl von den Spielern, als auch von den Fußballfans gerne und zahlreich besucht. Fußball Volkssport Nummer Eins in Deutschland. Das Spiel mit dem Ball begeistert Groß und Klein, deshalb ist es uns wichtig, die jungen Talente zu fördern“, erläuterte Bernd Kunzelmann, Pressesprecher der Sparkasse Oberhessen, jüngst bei einem Treffen mit den Kreisfußballwarten der beiden Ausrichterkreise. „Die Sparkassen-Hallenmasters versprechen spannenden, hochkarätigen Fußball und eine ausgezeichnete Stimmung“, sagte Kunzelmann und erinnerte an die zuvor ausgespielten Turniere, die ebenfalls ein voller Erfolg waren.

Gerhard Schröder, Kreisfußballwart, über den Spielmodus im Fußballkreis Büdingen

„Von den insgesamt 48 angemeldeten Mannschaften qualifizieren sich lediglich die 16 besten Teams für die Zwischenrunde, welche am 25. Januar ausgespielt wird. In der Zwischenrunde selbst wird es ein Gruppensystem mit vier Gruppen, á vier Mannschaften geben. Es gilt, einen der ersten beiden Tabellenplätze pro Gruppen zu erspielen. Die jeweils Erst- beziehungsweise Zweitplatzierten ziehen in die Endrunde am Sonntag, dem 27. Januar ein. Dort wird in zwei Vierergruppen gegeneinander gespielt. Auch hier kommen nur die besten zwei Mannschaften pro Gruppe weiter. In den Semifinals spielen die Teams aus Gruppe 1 gegen die Teams aus Gruppe 2. Die Sieger ziehen in das Finale ein, die Verlierer bestreiten ein Shoot-Out, um den dritten Platz zu ermitteln.“ Nicht nur der Turniersieger wird ermittelt. Auch dieses Jahr gäbe es wieder Auszeichnungen für den besten Keeper, den wertvollsten Spieler und den Torschützenkönig. Spannung sei auch bei einer Verlosung geboten. Der Gewinner werde vor Ort gezogen und verkündet, erklärte Schröder voller Vorfreude.

Thorsten Bastian, Kreisfußballwart, zum Turnier in Friedberg

„Im Kreis Friedberg ist der letztjährige Sparkassen-Hallenmaster KSV Klein-Karben bereits für die Zwischenrunde gesetzt. Die übrigen 39 Mannschaften spielen am ersten Vorrundentag (4. Januar) ab 19 Uhr in sieben Fünfer- und einer Vierergruppe eine komplette Runde. In jeder der vier Hallen gehen zwei Gruppen an den Start. Für die Zwischenrunde am 11.1.13 qualifizieren sich die jeweiligen Gruppenersten, der letztjährige Sieger Klein-Karben und die sieben besten Gruppenzweiten, es scheidet also nur der schlechteste Gruppenzweite aus, alle anderen Zweitplatzierten ziehen in die Zwischenrunde mit den letzten 16 Teams ein. Die 16 Zwischenrundenteams werden in vier Gruppen zu je vier Mannschaften eingeteilt. Jeder spielt gegen jeden innerhalb seiner Gruppe. Die beiden Tabellenersten jeder Zwischenrundengruppe ziehen ins Viertelfinale des „Sparkassen-Cups“ ein .Auf die Zuschauer warten nicht nur spannende Spiele, sondern auch eine Verlosung mit attraktiven Preisen“, erklärte Bastian.

„Die Sparkasse Oberhessen ist für uns ein zuverlässiger und beständiger Partner für die Arbeit unserer Kreisfußballausschüsse“, sind sich Bastian und Schröder einig. „Wir freuen uns auf spannende Duelle, einen fairen Wettkampf und viele Zuschauer“, geben sich die beiden Organisatoren einladend. „Die beiden Fußballkreise leisten mit diesen Turnieren einen wertvollen Beitrag für das Sportangebot in der Wetterau – auf dem Spielfeld, aber auch Abseits des Platzes schaffen Sie ein gesellschaftliches Ereignis. Das finden wir gut. Und dafür sagen wir Danke“, schloss Kunzelmann.

Termine und Orte

Die diesjährigen Austragungsorte sind im Fußballkreis Büdingen die Sporthalle Konradsdorf (6. Januar), die Waldsporthalle Oberau (13. Januar) und die Haupt- und Realschulhalle in Nidda (20. Januar). Die Zwischen- und Endrunde findet am 25. und 27. Januar in der Haupt- und Realschulhalle in Nidda statt.

Im Fußballkreis Friedberg wird die Vorrunde am 4. und 11. Januar jeweils in den Sporthallen Butzbach, Friedberg (Henry-Benrath-Schule), Groß-Karben und Ober-Florstadt ausgespielt. Die Zwischen- und Endrunde findet am 25. und 27. Januar in der Philipp-Diefenbach-Halle in Friedberg statt.

 

spk_oberhessen_hallenmasters_2013

Freuen sich auf ein spannendes Turnier: (v. l.) Friedberger Kreisfußballwart Thorsten Bastian, Harald Wilke, Kreispressewart Friedberg, Bernd Kunzelmann, Pressesprecher der Sparkasse Oberhessen und Gerhard Schröder, Kreisfußballwart in Büdingen

 

 

 


 

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: www.sparkasse-oberhessen.de

 

 

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.