claim von gute-banken

Sparkasse Oberhessen: Mittelhessische Energiegenossenschaft freut sich über 400. Mitglied

Sparkassen-Chef Günter Sedlak setzt Zeichen für die Mittelhessische Energiegenossenschaft

Friedberg, im Mai 2013. Die Mittelhessische Energiegenossenschaft (MiEG) existiert seit zwei Jahren und ist mittlerweile eine etablierte Größe in der gesamten Wetterau. So sind ihr nicht nur die meisten Kommunen, Ortsgruppen von Umweltverbänden und Energievereinen wie terra solar, Sonnenstromverein Hessen oder der Energiebildungsverein beigetreten, sondern auch viele Wetterauer Bürger. Als 400. Mitglied konnten die MiEG-Vorstände Sigbert Steffens, Axel Lattner und Diethardt Stamm nun den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberhessen, Günter  Sedlak, begrüßen.

Sedlak fand es überzeugend, dass die MiEG für eine regionale Wertschöpfung steht, heimische Handwerker beauftragt und mit regionalen Kreditinstituten zusammenarbeitet. „Ich persönlich unterstütze die energetischen, wirtschaftlichen und ökologischen Ziele der MiEG und bin deshalb als Privatperson dieser Energiegenossenschaft beigetreten“, erklärte Sedlak. „Auf über 20 kommunalen Dächern strahlen rund 8000 m² Photovoltaik-Module der MiEG-Anlagen, was einer Leistung von rund einer Million Watt entspricht. Das sind im wahrsten Sinne des Wortes Leuchttürme.“

Regionalität ist auch das Geschäftsmodell der Sparkasse Oberhessen. Sie bietet spezielle Finanzierungsmodelle für Projekte im Bereich alternative und regenerative Energien. MiEG-Vorstand Diethardt Stamm blickte positiv in die Zukunft und sagte: „Die Mitgliedsnummer 400 soll eine weitere Glückszahl bei der  MiEG sein, wir hoffen, dass wir nun weiter so schnell wachsen und erfolgreich sind, wie in der Vergangenheit“.

 

spk_oberhessen_mieeg

Gratulieren zur Mitgliedschaft: (v. l.) MiEG Vorstand Diethardt Stamm, 400. MiEG Mitglied Günter Sedlak, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Oberhessen und MiEG Vorstände Sigbert Steffens und Axel Lattner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: Sparkasse Oberhessen  


weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.