Sparkasse Oberhessen würdigt ehrenamtliche Vereinsarbeit
In diesem Jahr können sich 476 oberhessische Vereine über die Fördersumme der Sparkasse Oberhessen in Höhe von 88.200 Euro freuen. Die Würdigung ehrenamtlicher Vereinsarbeit stehe im Fokus des Engagements der Sparkasse Oberhessen, betonte Vorstand Thomas Falk in seiner Ansprache im Rahmen der Übergabefeier in Nidda.
Insgesamt finden sechs Übergabefeiern statt. Dazu werden die Vereinsvertreter auch nach Lauterbach, Friedberg, Bad Vilbel, Alsfeld und Butzbach eingeladen. Das Rahmenprogramm am Donnerstagabend im Kompetenz-Centrum Nidda gestaltete das Kommunikationstheater „schrille tv“, das mit witzigen Improvisationen für Unterhaltung sorgte.
Mehr als 100 Vereinsvertreter waren gekommen. Das vor fünf Jahren gegründete Förderprogramm trifft bei den Vereinen in ganz Oberhessen auf großen Zuspruch. Thomas Falk dankte in seiner Rede den Aktiven der Vereine für das ehrenamtliche Engagement, hob die gemeinsamen Ziele hervor und betonte, dass das Partnerprogramm wörtlich zu verstehen sei - nämlich als eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe.
Foto: Kreis-Anzeiger
Quelle und mehr Informationen: Kreis-Anzeiger
gute-banken.de: Mit der Anerkennung des eherenamtlichen Engagements der Vereinsmitarbeiter, zeigt die Sparkasse Oberhessen, dass ihr viel an der regional verankerten Vereinsarbeit liegt. Solch eine produktive Zusammenarbeit zwischen ehrenamtlichen Helfern und einem finanzstarken Kreditinstitut ist absolut lobenswert. Vielen Dank!
Quelle: Sparkasse Oberhessen


Kommentar schreiben