Sparkasse Schweinfurt-Haßberge unterstützt Stiftungsgründung für Tierschutzverein Schweinfurt
Unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge wurde eine neue Förderstiftung ins Leben gerufen, die künftig den Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schweinfurt e.V. unterstützt.
Grundlage dafür ist eine großzügige Spende in Höhe von 20.000 Euro einer Kundin der Sparkasse, die anonym bleiben möchte. Sie legte damit den finanziellen Grundstock und bestimmte den Stiftungszweck zugunsten des regionalen Tierschutzes.
„Wir sind sehr dankbar, dass diese großzügige Spende und die Gründung der Stiftung nun Wirklichkeit geworden sind“, sagte Johannes Saal, 1. Vorstand des Tierschutzvereins Stadt und Landkreis Schweinfurt e.V. bei der Übergabe der Stiftungsurkunde – charmant unterstützt von Hund Willi, der die Gespräche mit neugierigen Blicken begleitete. „Dank der Unterstützung durch die Stiftergemeinschaft der Sparkasse und der großherzigen Geste der anonymen Spenderin können wir unsere Arbeit im Tierschutz noch effektiver und nachhaltiger gestalten“, ergänzte der 2. Vorstand Thorsten Weinsdörfer.
Auch die Sparkasse freut sich über die Gründung der neuen Stiftung: „Wir sind stolz darauf, dass diese Förderstiftung im Rahmen unserer Stiftergemeinschaft verwirklicht wurde“, erklärte Erich Kuhn, Leiter des Private Banking der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge. „Sie wird künftig gezielt Projekte des Tierschutzvereins fördern und das Bewusstsein für den Tierschutz in unserer Region weiter stärken.“
Das Foto (©Birgit Kraus) zeigt von links nach rechts: Erich Kuhn (Leiter Private Banking), Johannes Saal (1. Vorstand Tierschutzverein) mit Hund Willi, Thorsten Weinsdörfer (2. Vorstand Tierschutzverein) und Manuela Ledermann (Private Banking)
Quelle: Sparkasse Schweinfurt-Haßberge