claim von gute-banken

Volksbank Düsseldorf Neuss eG, Düsseldorf: für Kunde nicht verständlich...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich gehöre zu jüngeren Generation und passe damit wohl nicht ganz in das Kundensegment der Volksbank Neuss. Die Services die ich mir gewünscht hätte (reibungsloser Ablauf Online-Banking, ausreichende Kommunikationsmöglichkeiten per Mail, eigenständige Anpassung des Werbe-Opt-Ins etc.) funktionieren dort einfach nicht richtig. Ich bin nun bei einer Direktbank und dort sehr zufrieden.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mir ist das Targeting nicht ganz klar. Man präsentiert sich als Nachbarschaftsbank, schafft es aber nicht ansatzweise genug Automaten/Self-Service-Geräte aufzustellen. Ich hatte das Gefühl, alles was über Schalterdienstleistungen für Rentner innerhalb der Öffnungszeiten hinausgeht, hat bei der Volksbank Neuss null System. Probleme beim Online-Banking waren nur umständlich und nach langer Zeit zu lösen (hier werden die zu begrüßenden, strengen Sicherheitsvorschriften einfach nicht userfreundlich umgesetzt). Für
die Kontoführung wird wohl mittlerweile auch ein Dienstleister verwendet. Hier kommt dann öfter mal die Antwort, man könne Daten zur gewünschten Information nicht einsehen und wäre nicht verantwortlich. Auch schön war ein mit Nachdruck formulierter Brief, man solle doch bitte schleunigst einen Termin mit dem Berater ausmachen, es gehe um wichtige Aspekte des Girokontos. Der Termin entpuppte sich dann als Verkaufsgespräch für einen Bausparvertrag.

Als jüngerer Kunde würde ich für das alltägliche Geldgeschäft wechseln, sobald das Konto nach der Ausbildungszeit kostet. Es lohnt sich einfach nicht. In Bezug auf Finanzprodukte aus dem Bereich Kredit/Anlage halte ich die Volksbank Neuss allerdings für sehr vertrauenswürdig, konservativ und stringent. In wieweit sich das in einem Preisaufschlag bei den entsprechenden Produkten widerspiegelt, kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht beurteilen.
Details
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