claim von gute-banken

Volksbank Neu-Ulm-Banker backen süße Leckereien gegen bittere Not

topTeaser_crop_Copy-of-DSC-7878.tifWeiße Kittel und Kopfhauben statt dunkle Anzüge und gedeckte Kostüme: 15 Mitarbeiter der Neu-Ulmer Volksbank haben gestern ihren Arbeitsplatz in die Backstube der Bäckerei Bayer verlegt und in liebevoller Handarbeit Plätzchen für den guten Zweck hergestellt. Ab Donnerstag werden die Leckereien in den Filialen der Bank zugunsten der Kartei der Not, des Leserhilfswerks unserer Zeitung, verkauft. Die Bank folgt damit dem Beispiel der Plätzchen-Aktion auf dem Roggenburger Weihnachtsmarkt, die auch in diesem Jahr wieder stattfindet (mehr darüber in der morgigen Ausgabe). So spendeten zahlreiche Bankmitarbeiter mehrere Stunden ihrer Arbeitszeit, um mit süßen Plätzchen bittere Not zu lindern. Allen voran die beiden Bankdirektoren: Werner Deubel stach Hunderte von Zimtsternen aus, während Steffen Fromm für die Nusskipferl verantwortlich zeichnete. „Wir wollen mit dieser Aktion unseren Kunden eine Freude machen und gleichzeitig Menschen in unverschuldeten Notlagen unterstützen“, sagt Werner Deubel. Und Steffen Fromm ergänzt: „Bei der Kartei der Not wissen wir, dass die Spenden in der Region bleiben und zu 100 Prozent an die Bedürftigen gehen.“

 

 

Foto: Augsburger Allgemeine

Quelle und mehr Informationen: Augsburger Allgemeine

 

gute-banken.de: Die Mitarbeiter der Volksbank Neu-Ulm zeigten bei der Aktion vollen Einsatz. Wieder einmal bewiesen ist, dass sich die Volksbank leidenschaftlich für notleidende Menschen einsetzt. Hier hat das menschliche Miteinander noch oberste Priorität. So soll es sein! Danke!

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.