claim von gute-banken

Volksbank Verden lässt Steine zum Leben erwecken

2061371084-341_008_2050688_sy_verden_.9Eine Spende von 1000 Euro für das Domherrenhaus übergab Wolfgang Dreyer vom Vorstand der Volksbank Verden an Museumsleiter Dr. Björn Emigholz und Wolfgang Reichelt, den Vorsitzenden des Wirtschaftsförderkreises Domherrenhaus.

Das Geld stammt aus den Reinerträgen des so genannten Gewinnnsparens, eine Kombination aus Sparen und Lotterie. Die Reinerträge der Lotterie spendet die Volksbank in jedem Jahr an soziale und kulturelle Einrichtungen.

Emigholz und Reichelt dankten der Volksbank herzlich für die Spende. Auch über den Verwendungzweck sind sie sich bereits einig.

Das Geld soll mit in die Restaurierung der Jahrhunderte alten Steinreliefs im Innenhof des Domherrenhauses fließen. Diese wichtigen Zeugnisse der Verdener Geschichte sind nämlich durch die Witterungseinflüsse und Bewuchs akut von der Zerstörung bedroht. Einige Teile des Sandsteins sind bereits abgebröckelt, die Schrift ist nur noch schwer zu entziffern.

„Es ist wichtig, die Steine wieder zum Leben zu erwecken“, sagte Wolfgang Reichelt, der es sich gemeinsam mit dem Wirtschaftsförderkreis Domherrenhaus zum Ziel gesetzt hat, den Innenhof des Domherrenhauses wieder in den Originalzustand zu versetzten.

 

Foto: Kreiszeitung.de

Quelle und mehr Informationen: Kreiszeitung.de

gute-banken.de: Das Gewinnsparen der Volksbank Verden kombiniert sorgsames sparen mit Lotterie. Eine gelungene Kombination! Mit dem angesammelten Geld können Jahr für Jahr etliche soziale und gemeinnützige Projekte gefördert werden. Darüber hinaus winkt allen Teilnehmern eine tolle Gewinnsumme. Prima Sache, liebe Volksbank Verden.
 

 
weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.