claim von gute-banken

VR Bank spendet 5.000 Euro

Am 14.04.2022 lud die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG gemeinsam mit Musikprofessor Rubens Turku zu einem Kammerkonzert in Pöcking ein. Im Rahmen der Veranstaltung, bei der urkainische Künstler klassische Werke, gespielt auf Geige und Klavier zum Besten gaben, wurde der Peter Maffay-Stiftung ein Scheck in Höhe von 5.000 Euro übergeben.

„Die VR Bank unterstützt damit die großartige Arbeit der Stiftung zu Gunsten geflüchteter Menschen auf Gut Dietlhofen“ erläutert Thomas Vogl, Vorstandsvorsitzender der VR Bank bei der Spendenübergabe. Vogl lobt zudem die vielen ehrenamtlichen Helfer und bedankt sich bei Jörg Hohmann, der die Flüchtlingshilfe in Weßling koordiniert und die Bank bei der Einführung des kostenlosen Girokontos für Geflüchtete unterstützte.

Die Konzertgäste konnten sich im Anschluss mit freiwilligen Spenden beteiligen. Insgesamt konnte sich Albert Luppart von der Peter Maffay-Stiftung über 5.750 Euro freuen.

alt

vlnr. Thomas Vogl (Vorstand VR Bank), Albert Luppart (Peter Maffay-Stiftung)

Quelle: Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

weitere Einträge