Volksbank Meßkirch eG Raiffeisenbank, Meßkirch: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kündigung & Kontowechsel
Positiv: Super Kundenbetreuung
Negativ:
- Hohe Kosten (Kontoführungsgebühren? Ernsthaft??)
- Lange Bearbeitungszeiten
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- Verbessertes Onlinebanking mit sofortiger Umsatz-Anzeige (Kredit-Karte und EC-Karte)
- TAN-Eingabe statt FIngerabdruck/PIN zur Authorisierung von Zahlungen ist zu umständlich, insbesondere, das dies auch für Nachrichten an die Kundenberatung erforderlich ist (warum??)
- Automatische Bearbeitung von Zahlungsaufträgen, Daueraufträgen etc. und nicht erst nach 1-2 Werktagen
	Kündigung & Kontowechsel
Positiv: Super Kundenbetreuung
Negativ:
- Hohe Kosten (Kontoführungsgebühren? Ernsthaft??)
- Lange Bearbeitungszeiten
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
- Verbessertes Onlinebanking mit sofortiger Umsatz-Anzeige (Kredit-Karte und EC-Karte)
- TAN-Eingabe statt FIngerabdruck/PIN zur Authorisierung von Zahlungen ist zu umständlich, insbesondere, das dies auch für Nachrichten an die Kundenberatung erforderlich ist (warum??)
- Automatische Bearbeitung von Zahlungsaufträgen, Daueraufträgen etc. und nicht erst nach 1-2 Werktagen
Reaktion der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG vom 26.02.2024
		Es tut uns leid, dass sie negative Erfahrungen gemacht haben. Es ist stets unser Bestreben, unsere Kunden optimal und zielorientiert zu beraten. Die Ziele und Wünsche unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und unsere Mitarbeiter sind kompetent sowie fachgerecht ausgebildet und geschult. Darauf legen wir großen Wert. Unser Antrieb ist immer "einen guten Job" zu machen. Gerne sind wir bereit, Ihr Anliegen zu bearbeiten. Bitte schreiben sie uns eine Mail an marketing@volksbank-messkirch.de und wir werden uns um ihren konkreten Fall kümmern.
	Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
			ja
					nein
				Fragen an den Kunden
			Neukunde
					langjährig
				Kundin
					Kunde
				ja
					nein
				ja
					nein
				Kunde
					Mitglied
				sehr
					gar nicht
				Fragen zur Bank
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
			sehr
					gar nicht
				sehr
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				sehr oft
					gar nicht
				Fragen zum Online-Banking
			ja
					nein
				PC/Laptop
					Mobilgerät
				sehr oft
					gar nicht
				
				
