VR Bank in Holstein eG, Geschäftsstelle Tornesch: zu empfehlen, aber...
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
In den Jahren hat sich der Kundenservice nach unten entwickelt. Man hatte einen Ansprechpartner vor Ort, der das Geschäft und das Umfeld kannte. Heute ruft man jemanden an, dem man alles erklären muss.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Meine persönliche Situation ist so, dass ich zu normalen Öffnungszeiten selten in der Bank sein kann. die meisten Dinge wickle ich online ab, aber Geld einzahlen muss ich dann außerhalb der Öffnungszeiten. Hier vor Ort ist der alte Einzahlungsautomat (Beutel) abgeschafft worden. Man muss das Geld (nur Scheine) offen in den Automaten einführen (mehrmals bei etwas höherer Einzahlung). Das ist sehr unangenehm, insbesondere nachts und bei weiteren Kunden. Münzeinzahlungen sind gar nicht mehr vor Ort möglich, dazu muss man nach PI fahren. Dieser Automat ist dann häufig voll oder a.B., so dass man sein Geld dann trotzdem nicht los wird (nervig).
Das Drucken von Kontauszügen ist schlecht gelöst. Man erhält nur 10 Ausdrucke und muss weitere Ausdrucke wieder neu anfordern. Das dauert.
In den Jahren hat sich der Kundenservice nach unten entwickelt. Man hatte einen Ansprechpartner vor Ort, der das Geschäft und das Umfeld kannte. Heute ruft man jemanden an, dem man alles erklären muss.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Meine persönliche Situation ist so, dass ich zu normalen Öffnungszeiten selten in der Bank sein kann. die meisten Dinge wickle ich online ab, aber Geld einzahlen muss ich dann außerhalb der Öffnungszeiten. Hier vor Ort ist der alte Einzahlungsautomat (Beutel) abgeschafft worden. Man muss das Geld (nur Scheine) offen in den Automaten einführen (mehrmals bei etwas höherer Einzahlung). Das ist sehr unangenehm, insbesondere nachts und bei weiteren Kunden. Münzeinzahlungen sind gar nicht mehr vor Ort möglich, dazu muss man nach PI fahren. Dieser Automat ist dann häufig voll oder a.B., so dass man sein Geld dann trotzdem nicht los wird (nervig).
Das Drucken von Kontauszügen ist schlecht gelöst. Man erhält nur 10 Ausdrucke und muss weitere Ausdrucke wieder neu anfordern. Das dauert.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben