claim von gute-banken

VR Bank in Holstein eG, Henstedt-Ulzburg: Geldautomaten installieren

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bank schließt Filiale vor Ort ohne wenigstens einen Geldautomaten einzurichten.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Geldautomaten installieren.
Reaktion der VR Bank in Holstein eG vom 22.12.2021
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können verstehen, dass Sie mit unserer Entscheidung zur Geschäftsstellenschließung unzufrieden sind. Uns ist diese Entscheiden nicht leichtgefallen.

Der Besuch der örtlichen Geschäftsstelle für das alltägliche Bankgeschäft wird immer seltener. Das wirkt sich auch auf die Nutzung der Selbstbedienungsangebote in unseren SB-Zonen aus. Gleichzeitig steigt die Nutzung von mobilem Banking und Online-Banking immer weiter an. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung sind neben Nutzung und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsstelle auch das veränderte Kundenverhalten hin zu digitalen Medien. Dies können wir auch beim Bezahlen feststellen. Die Zahlung per Karte hat in der heutigen Zeit stark zugenommen und verdrängt nach und nach das Bargeld.

In unserer Geschäftsstelle in Henstedt-Ulzburg sind wir weiter für Sie da. Hier finden Sie auch bekannten Ansprechpartner wieder. Weiterhin investieren wir seit Jahren in die digitale Infrastruktur, was Ihnen den digital-persönlichen Kontakt zu uns ermöglicht, z. B. per Videochat.

Freundliche Grüße
Ihre VR Bank in Holstein

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.