claim von gute-banken

Ausbildungsstart in der VR-Bank Main-Rhön

Die VR-Bank Main-Rhön freut sich, zehn neue Auszubildende und eine duale Studentin in ihrem Team willkommen zu heißen. Mit dem Start ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau, zum Fachinformatiker und im Dualen Studium in Business Administration beginnt für die jungen Talente ein spannender Lebensabschnitt.

Ramona Zwierlein, Personalentwicklung, gestaltete gemeinsam mit den Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr abwechslungsreiche Einführungstage. Ziel war es, den neuen Kolleginnen und Kollegen einen erfolgreichen Start in die Ausbildung zu ermöglichen. Dabei erhielten sie erste Einblicke in ihre zukünftigen Aufgaben und die verschiedenen Bereiche der Bank. Neben fachlichen Informationen stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt.

Der Vorstandssprecher Markus Merz und Bereichsleiterin Nicole Förster begrüßten die Neuankömmlinge persönlich und wünschten ihnen viel Spaß und Erfolg für ihre Ausbildung. „Als Genossenschaftsbank sind wir fest in der Region verwurzelt und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Unsere Auszubildenden sind eine Investition in die Zukunft – für die Bank und für die Region“, betonte Markus Merz.

Während ihrer vielseitigen Ausbildung lernen die Auszubildenden und dualen Studenten sowohl die Filialen als auch interne Bereiche der VR-Bank Main-Rhön kennen. Zudem sammeln sie durch die Mitarbeit an Projekten wertvolle Erfahrungen in Theorie und Praxis.

Auch für das Jahr 2026 sucht die VR-Bank Main-Rhön motivierte und engagierte Auszubildende sowie duale Studenten. Interessierte können sich bereits jetzt online informieren und bewerben unter: www.vr-bank-mr.de/karriere.

alt

Bildunterschrift beginnend von links: Markus Merz, Vorstandssprecher, Nicole Förster, Bereichsleiterin Personalmanagement, Auszubildende und duale Studentin der VR-Bank Main-Rhön und Ramona Zwierlein, Personalentwicklung.

Quelle: VR-Bank Main-Rhön eG

weitere Einträge