claim von gute-banken

VR-Bank Güstrow: 3.200 Euro an den Natur- und Umweltpark

2012-11-20-01Geschäfts- und Regionalleiter der Volks- und Raiffeisenbankfiliale Güstrow Holger Bartel übergibt 3.200 Euro an den Natur- und Umweltpark Güstrow.

Der NUP wird diese Spende für das Projekt „Energetische Sanierung“ nutzen. Für die Versorgung des Umweltbildungszentrum werden regenerative Energien, wie beispielsweise Erdwärme oder Solarthermie, genutzt. Nach gut 12 Jahren stellt sich u.a. der Verschleiß technischer Anlagen ein. So wurde vom NUP ein Energetisches Sanierungskonzept entwickelt, das über Fördergelder, Spenden und Eigenmittel finanziert wird.

Klaus Tuscher übernahm diese Summe mit viel Freude und Dankbarkeit; kann man bei diesem Projekt doch kein sympathisches Tier in den Vordergrund bringen.

Nähere Erläuterungen über dieses 100.000 Euro teure Vorhaben machte NUP-Geschäftsführer Klaus Tuscher gleich vor Ort während einer Besichtigung der technischen Anlagen im Umweltbildungszentrum.

gute-banken.de: Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, wann sie sich zuletzt überlegt hat, wie sie die gemeinnützigen Einrichtungen in Ihrer Region unterstützen kann. Sie kennen die Antwort bestimmt schon.

Genau das macht den Unterschied. Die einen erfinden immer neue Finanzprodukte, die zwar keiner braucht, dafür aber möglichst viel Rendite bringen sollen. Die anderen engagieren sich für Ihre Region und sorgen mit ihren Ideen dafür, daß das Geld in der Region bleibt, daß es da ankommt, wo es gebraucht wird und daß dabei gleichzeitig auch noch eine Rendite für Kunden und Mitglieder erwirtschaftet wird

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.