claim von gute-banken

VR Bank Westküste eG: Spende für die Kreissportjugend Dithmarschen

„Mit dieser Spende fühlen wir uns für unsere ehrenamtliche Durchführung des alljährlichen Zeltlagers „Selker Noor“ wertgeschätzt“ - so Hilke Rudolph-Schümann – Vorsitzende der Kreissportjugend Dithmarschen - bei der Übergabe des Spendenschecks durch Anja Carl von der VR Bank Westküste.
Mit diesem Geld können wir Anschaffungen für unser Zeltlager tätigen, die schon länger auf der Wunschliste stehen, wie Rucksack mit Notfall-Utensilien, die das Betreuer-Team bei Ausflügen mit seinem Zelt dabei haben sollte und mehr als Pflaster und Sonnenmilch beinhalten. Des Weiteren können wir uns jetzt selbst eine Lagerfeuer-Kochstelle anschaffen und müssen nicht mehr auf eine private Leihgabe zurückgreifen.
Diese Ferienfreizeitmaßnahme für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren wird durch ein 25-köpfiges Betreuer-Team im Ehrenamt ermöglicht. Diese Jugendleiter engagieren sich in ihrer Freizeit und es gilt dieses Team zu motivieren und auch in deren Fortbildung zu investieren.

Quelle: VR Bank Westküste eG

alt

weitere Einträge