claim von gute-banken

VR Bank Westküste eG: Mit Vollgas in den Ruhestand

Raiffeisenbank Handewitt: Vorstand Martin Rudolph in den Ruhestand verabschiedet

01.11.2022, Handewitt

Nach über 41 Jahren Betriebszugehörigkeit, davon mehr als 22 Jahre im Vorstand, wurde Martin Rudolph am 28. Oktober 2022 von der Raiffeisenbank Handewitt, Niederlassung der VR Bank Westküste, in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer Laudatio überreichte Wirtschaftsprüfer Dirk Abel die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes - Verband der Regionen e.V. - für über 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der genossenschaftlichen Organisation.

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Martin Rudolph von 1974 bis 1977 bei der damaligen Raiffeisenbank Treene, bei der er – mit kurzer Unterbrechung durch die Bundeswehr – bis September 1981 als Kreditsachbearbeiter angestellt war. Seit Oktober 1981 hatte er diese Tätigkeit anschließend auch bei der Raiffeisenbank Handewitt ausgeübt, wo er im Jahre 1990 die Leitung der Kreditabteilung übernommen und im Juni 1998 Prokura erhalten hat.

Martin Rudolph hat sich durch konsequente Weiterbildung bis hin zum Dipl. Bankbetriebswirt ADG für den Vorstandsposten der Raiffeisenbank Handewitt qualifiziert. Diesen hatte er seit dem 1. April 2000 inne. Durch die Fusion mit der VR Bank Westküste im Jahr 2021 fungierte er seitdem als Vorstand der VR Bank Westküste mit Niederlassung Raiffeisenbank Handewitt.
Neben seiner Vorstandstätigkeit war Martin Rudolph seit 2017 Geschäftsführer bei der HPG Holding GmbH, der HGP Verwaltungs GmbH und der PPG-Nord II Verwaltungs GmbH. Des Weiteren übte Martin Rudolph Ehrenämter als Vorstandsmitglied bei der R&V Immobilien eG, dem Gewinnsparverein der Volksbanken und Raiffeisenbanken Norddeutschland e.V. aus und war im Beirat der Bausparkasse Schwäbisch Hall. Mit Verabschiedung in den Ruhestand hat Martin Rudolph seine zahlreichen Ehrenämter niedergelegt.

Die Niederlassung Raiffeisenbank Handewitt sieht er nach der im letzten Jahr erfolgten Fusion mit der VR Bank Westküste für die Zukunft gut aufgestellt. Auch sein Herzensprojekt „Ortsmitte Handewitt“ befindet sich jetzt mit dem 1. Bauabschnitt in der Umsetzung und geht mit großen Schritten voran.

So wie er im Berufsleben im besten Sinne des Wortes ein forscher Vorstand war – O-Ton: „Rechts ist Gas“ - so geht es im Ruhestand weiter: Martin Rudolph will seine neu gewonnene Freizeit mit seiner Frau und der Familie, mit Reisen in die weite Welt und dem Fahrrad fahren verbringen. Außerdem überlegt er, bei einem Schnupperkurs mit dem Golfsport auf Tuchfühlung zu gehen.


VR Bank Westküste mit Niederlassung Raiffeisenbank Handewitt
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Junge
Tel.: 04608 9025 – 8147
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

alt

v.l.n.r. Wirtschaftsprüfer Dirk Abel vom Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. - überreicht die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel des Genossenschaftsverbandes an Martin Rudolph.

Quelle: VR Bank Westküste eG

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.