claim von gute-banken

Grundsätzlich heißt lt. Ackermann: Details werden ausgearbeitet.

U.a. lt Zeit-Online („Deutsche Banken beteiligen sich an Griechenland-Rettung“, 30.6.11) haben deutsche Banken ca. 3,2 Mrd. € Griechenland-Hilfen „grundsätzlich“ zugesagt.

Grundsätzlich heißt lt. Ackermann: Details werden ausgearbeitet.

Was gilt die Wette, dass für die Anleihen-Verbriefung an den Selbstbehalt-Konditionen geschraubt wird? Deshalb wurde das gestern scheinbar zusammenhanglos als Meldung platziert…
weitere Einträge

Kommentare

Kommentare 

+2 # Autor 2011-06-30 16:44
super, schulden bezahlen in dem man noch mehr schulden macht... tolle lösung...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
+2 # Autor 2011-06-30 16:45
man! wäre ich da mal selber drauf gekommen!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
+2 # Autor 2011-06-30 16:46
Da hast Du schon recht. Manchmal könnte man schon auf die Idee kommen, dass die im letzten Jahrzehnten in Mode gekommenen Hebelgeschäfte oder noch schlimmer "gehebelte Verbriefungen" nicht nur die Ursache der letzten wirklichen Krise waren - sondern eben auch einer der Gründe für das Finanzverhalten aller - und wirklich aller - Staaten. Man kann sich alles nicht nur schönsaufen, sondern auch schönrechnen. Solang alle dran glauben, funktioniert das. Nur wenn dann eben einer sagt: "Aber er hat ja gar nichts an!" dann wirds halt blöd. Wer sich also über Griechenland beschwert, ohne sich über die Methoden des Finanzmarkts zu beschweren, braucht eine bessere Brille…
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.