claim von gute-banken

Deutsche Bank und die neuen Boni-Regeln

Drollig: Wie u.a. Reuters („Zeitung: Deutsche Bank führt strengere Boni-Regeln ein“, 27.8.12) unter Bezug auf die FTD meldet, führe die Deutsche Bank jetzt eine Art Boni-Entzugs-Regel für ihre Mitarbeiter ein. Die Headline suggeriert ja sch
on ein wenig, dass hier der Gier Einhalt geboten werden soll. Allerdings ist die von nahezu allen Geldmedien aufgegriffene Meldung eher kryptisch. Es scheint es hier nur um das Beschneiden von Besitzständen (ggf. Aktien-Optionen?) zu gehen, die Mitarbeiter von alten Arbeitgebern übernommen haben. Und die fortan von der Deutschen Bank „zurückgefordert“ werden könnten. Das liest sich, als ginge es hier eben um das „unverhandelbare “ Interesse der Shareholder. Die eigentlich interessante Information, woran dieser mögliche Entzug von Aktienrechten gekoppelt wird, steht in der Meldung nicht drin. Aber das macht offenbar nichts. Weil sie ja trotzdem überall abgedruckt wird…
weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.