claim von gute-banken

Sparda-Bank Nürnberg eG:

25 Jahre bei der Sparda-Bank: Mitarbeiterin spendet an die Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Eibach

Sabine Pfeiffer feiert 25-jähriges Firmenjubiläum bei der Sparda-Bank Nürnberg – Genossenschaftsbank stellt Jubilarin Spende in Höhe von 2.500 Euro zur Verfügung – Geld kommt der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg-Eibach zugute

Nürnberg – Sabine Pfeiffer blickt zurück auf 25 Jahre Mitarbeit bei der Sparda-Bank Nürnberg. Ihren Ehrentag nimmt sie zum Anlass, die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg-Eibach mit 2.500 Euro zu unterstützen. Das Budget für die Spende stellte die Sparda-Bank Nürnberg der Bankmitarbeiterin anlässlich ihres Dienstjubiläums zur Verfügung. Heute besuchte die Jubilarin zusammen mit Markus Lehnemann, Generalbevollmächtigter der Sparda-Bank Nürnberg, die Feuerwehrwache, um die Spende zu überbringen.

Großes Engagement in der Jugendarbeit
Als eine von 18 Wachen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Nürnberg deckt der Löschzug Eibach die südwestlichen Stadtteile Eibach, Röthenbach, Reichelsdorf, Mühlhof und Krottenbach ab. 25 ehrenamtliche Feuerwehrfrauen und -männer zählt der wachsende Standort. Besonderes Engagement zeigt die Freiwillige Feuerwehr Eibach in der Jugendarbeit. In der eigenen Jugendfeuerwehr werden Heranwachsende ab zwölf Jahren altersgerecht an den späteren Feuerwehrdienst herangeführt. „Die Jugendlichen erhalten nicht nur eine fundierte Brandschutzerziehung. Sie erfahren außerdem Werte wie Kameradschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Wertschätzung“, berichtet Ulrich Grauvogel, Erster Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg-Eibach. „In der Nachwuchsarbeit stehen wir vor vielen, herausfordernden Aufgaben. Dass Frau Pfeiffer und die Sparda-Bank Nürnberg uns in diesem Bereich mit einer so großzügigen Spende unterstützen, freut uns deshalb ganz besonders“, ergänzt Feuerwehrfrau Dorothea Friedrich, Jugendleiterin in Eibach.

Soziale Verpflichtung und Solidarität gegenüber den Menschen in Nordbayern
Bei der Sparda-Bank Nürnberg ist es gute Tradition, langjährigen Mitarbeitern zu ihrem Firmenjubiläum eine Spendensumme zur Verfügung zu stellen, über deren Verwendung sie selbst entscheiden können. Markus Lehnemann begrüßt die Wahl von Sabine Pfeiffer: „Die Freiwillige Feuerwehr Eibach leistet einen wertvollen ehrenamtlichen Dienst an den Bürgern unserer Stadt. Durch ihr herausragendes Engagement in der Jugendarbeit sensibilisiert sie schon Heranwachsende dafür, Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen.“ Regionales Engagement, soziale Verpflichtung und Solidarität sind fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie der Sparda-Bank Nürnberg. Regelmäßig unterstützt sie ortsansässige Projekte zum Wohle der Gemeinschaft und zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in der gesamten Region Nordbayern. Erst vor kurzem spendete die Genossenschaftsbank zum Beispiel über ihren Gewinn-Sparverein Adventskalender des Traditionsunternehmens Playmobil an 13 Tafeln in Nordbayern. Die Tafeln verteilten die Kalender mit dem Spielzeug an Kinder aus bedürftigen Familien weiter, die sich dort mit Lebensmitteln versorgen. Über 3.200 Mädchen und Jungen konnte die Sparda-Bank Nürnberg damit eine Freude bereiten.

 

Quelle: Sparda-Bank Nürnberg eG

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.