Sparkasse Schwaben-Bodensee, Memmingen: langjähriger Kunde ist enttäuscht
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin seit 1987 Kunde bei der damaligen Kreissparkasse Augsburg. Es gab nie Probleme. In dieser Zeit habe ich unbeanstandet rund 6 Immobilienfinanzierungen durch geführt. Grundschulden wurden für diese Bank eingetragen, derzeit rund x €, Wert der aktuellen Immobilien mindestens x €, also ausreichende hohe Sicherheiten für die Bank. Es gab nie ernste Probleme. Seit der Fusion Augsburg Memmingen unter offenbar Führung von Memmingen hat sich dieser positive Eindruck massiv verschlechtert. Ich bin gerade dabei aus dem aktiven Berufsleben langsam in den Ruhestand zu gleiten. Damit verändert sich meine Einkommenssituation von hoher monatlichen Einzahlungen zu ungefähr 4 bis 5 separaten Zahlungseingängen, die leider nicht alle zeitgleich eingehen. Die Summe der Einkünfte ist ähnlich wie vorher. Allerdings kann ich die Bearbeitungszeit in der Umstellungsphase das Girokonto teilweise Achterbahn fährt. Zahlungseingänge: gesetzliche deutsche Rente, Mieteinahmen, schweizer Rente, KV Zahlungen, Erfindervergütungen, Betriebsrente ..., und ann fing die Schikane an. Unfreundlich, die hohen Sicherheiten werden ignoriert, man schaut nur aufs Girokonto. Es erfolgen unsinnige Rücklastschriften mit entsprechenden Ärger, Dispo wird massiv reduziert, Kontosperrungen. Meist sind es nur wenige Tage bis es wieder ausgeglichen ist und gesamt gesehen dauert der Übergang ca. 3 Monate bis sich alles wieder ausgleicht. Aber man wird weiter schikaniert. Ich persönlich bin mit dieser Bank fertig und verlagere alles in den nächsten Wochen zu einer anderen Bank. Die Fusion mit Memmingen hat der KSK Augsburg extrem geschadet und ruiniert den bisherigen guten Ruf der KSK. Ich kann nur dringend davon abraten dies Bank in der Konstellation mit Memmingen Vertrauen zu schenken. Offenbar ein Führungskräfte Problem aus Memmingen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wieder lernen, das die Bank nur Gewinne machen kann wenn es zufriedene Kunden hat, bessere Schulung der Berater, Austausch êiniger Berater etc.
Ich bin seit 1987 Kunde bei der damaligen Kreissparkasse Augsburg. Es gab nie Probleme. In dieser Zeit habe ich unbeanstandet rund 6 Immobilienfinanzierungen durch geführt. Grundschulden wurden für diese Bank eingetragen, derzeit rund x €, Wert der aktuellen Immobilien mindestens x €, also ausreichende hohe Sicherheiten für die Bank. Es gab nie ernste Probleme. Seit der Fusion Augsburg Memmingen unter offenbar Führung von Memmingen hat sich dieser positive Eindruck massiv verschlechtert. Ich bin gerade dabei aus dem aktiven Berufsleben langsam in den Ruhestand zu gleiten. Damit verändert sich meine Einkommenssituation von hoher monatlichen Einzahlungen zu ungefähr 4 bis 5 separaten Zahlungseingängen, die leider nicht alle zeitgleich eingehen. Die Summe der Einkünfte ist ähnlich wie vorher. Allerdings kann ich die Bearbeitungszeit in der Umstellungsphase das Girokonto teilweise Achterbahn fährt. Zahlungseingänge: gesetzliche deutsche Rente, Mieteinahmen, schweizer Rente, KV Zahlungen, Erfindervergütungen, Betriebsrente ..., und ann fing die Schikane an. Unfreundlich, die hohen Sicherheiten werden ignoriert, man schaut nur aufs Girokonto. Es erfolgen unsinnige Rücklastschriften mit entsprechenden Ärger, Dispo wird massiv reduziert, Kontosperrungen. Meist sind es nur wenige Tage bis es wieder ausgeglichen ist und gesamt gesehen dauert der Übergang ca. 3 Monate bis sich alles wieder ausgleicht. Aber man wird weiter schikaniert. Ich persönlich bin mit dieser Bank fertig und verlagere alles in den nächsten Wochen zu einer anderen Bank. Die Fusion mit Memmingen hat der KSK Augsburg extrem geschadet und ruiniert den bisherigen guten Ruf der KSK. Ich kann nur dringend davon abraten dies Bank in der Konstellation mit Memmingen Vertrauen zu schenken. Offenbar ein Führungskräfte Problem aus Memmingen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Wieder lernen, das die Bank nur Gewinne machen kann wenn es zufriedene Kunden hat, bessere Schulung der Berater, Austausch êiniger Berater etc.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben