Kreissparkasse Augsburg spendet für Gessertshausener Bürgerstiftung
Mit einem Stiftungskapital von mehr als 42.000 Euro hat die Gemeinde Gessertshausen den Grundstein für eine Bürgerstiftung gelegt. Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Augsburg, Richard Fank, überreichte die Stiftungsurkunde jetzt an Bürgermeisterin Claudia Schuster und an Altbürgermeister Anton Mayer.
Mit den Stiftungserträgen sollen künftig Projekte in Gessertshausen gefördert werden, die Familien, Kinder, Senioren und gesellschaftliche Vorhaben unterstützen, die im Interesse der Gemeinde und ihrer Bürger liegen. „Auf diese Weise wollen wir einen Beitrag zu einer dauerhaft lebenswerten Gemeinde leisten“, so Altbürgermeister Anton Mayer, der die Idee zur Bürgerstiftung geboren und auf den Weg gebracht hatte.
Das Stiftungskapital zum Start beträgt insgesamt mehr als 42.000 Euro. 10.000 Euro davon stammen von der Gemeinde Gessertshausen, 30.000 Euro wurden von einem Bürger gestiftet. Die Kreissparkasse legte für jeden der 4.261 Gemeindemitglieder 50 Cent oben drauf: So kamen zusätzlich 2.130,50 Euro zusammen.
Foto: Augsburger Allgemeine
Quelle und mehr Informationen: Augsburger Allgemeine
gute-banken.de: wir gratulieren der Gemeinde Gessertshausen zur Gründung der Bürgerstiftung! Es geht explizit um "Kinder, Senioren, Familien." Eigentlich geht es im Leben um nichts anderes. Das sollte sich die Finanzwelt daran erinneren, um ihre dienende Funktion für Kinder, Senioren und Familen wahrnehmen. Liebe Kreissparkasse Augsburg, gut getan, weiter so!
Quelle: Sparkasse Schwaben-Bodensee


Kommentar schreiben