claim von gute-banken

Sparkasse Oberhessen sucht die besten Abi-Sprüche

2.250 Euro für den Abi-Ball gewinnen

Unter dem Motto „Save my Abi-Ball“ sucht die Sparkasse Oberhessen die originellsten Abi-Sprüche und Logos – abgestimmt wird auf Facebook

Oberhessen, im Februar 2013. Das Jahr ist noch jung und der Abi-Jahrgang 2013 geht auf die Zielgerade. Lernen, bestehen und schließlich die große Abi-Party organisieren stehen auf dem Plan. Einen extra Anschub für die Abschlussfeier hat sich die Sparkasse Oberhessen ausgedacht: Unter dem Motto „Save my Abi-Ball“ sucht sie die kreativsten Abi-Sprüche und -Logos. Mitmachen und abstimmen können Schulen mit gymnasialer Oberstufe aus dem Vogelsberg- und Wetteraukreis auf der Facebook-Seite der Sparkasse Oberhessen. Dem Sieger winken 1.000 Euro, Platz zwei ist mit 750 Euro und der dritte Platz mit 500 Euro dotiert. Bis zum 28. Februar können Abi-Sprüche oder Abi-Logos hochgeladen werden. Die Abstimmungsphase läuft anschießend bis zum 28. März.

spk_oberhessen_AbiballBernd Kunzelmann, Pressesprecher der Sparkasse Oberhessen, verrät, wie es zu der Idee für diesen Wettbewerb kam: „Jetzt ist die Zeit, in der neben dem Lernen und den Prüfungen auch die Abschlussfeiern geplant werden. Uns erreichen jedes Jahr viele Anfragen zum Thema Abi-Zeitung oder Abi-Ball. Wir fördern Schulen in vielfältigen Bereichen. Über spezielle Musikprojekte, die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien oder auch die Erstellung einer Abi-Zeitung. Bei den Abi-Zeitungen waren wir immer wieder aufs Neue von der Kreativität der Sprüche und Logos beeindruckt – da war die Idee, einen Wettbewerb auszuloben, nicht weit.“ Alle Schulen mit gymnasialer Oberstufe aus dem Vogelsberg- und Wetteraukreis können mitmachen. Auf www.facebook.com/SparkasseOberhessen kann der Abi-Spruch und auch das Abi-Logo hochgeladen werden. Nach der Einsendephase folgt dann die Bewertung – die drei Abi-Sprüche mit den meisten Stimmen gewinnen.

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: sparkasse-oberhessen.de

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.