claim von gute-banken

Sparkasse Oberhessen: Fotoausstellung vom 4. bis zum 22. März 2013

Fotoausstellung in der Sparkasse Oberhessen

Unter dem Motto „Rot“ präsentieren die Fotofreunde Friedberg ihre erste Ausstellung

Friedberg, im Februar 2013. Sparkasse und rot – das passt gut zusammen. So, oder so ähnlich kamen auch die Fotofreunde Friedberg „F³" auf die Idee, ihre erste Ausstellung in den Räumen der Sparkasse Oberhessen zu zeigen. Zu sehen sind die Fotografien vom 4. bis zum 22. März im KompetenzCentrum der Sparkasse Oberhessen in Friedberg, Kaiserstraße 155.

spk_friedberg_fotofreundeStefanie Krieg, Vertriebsdirektorin der Sparkasse Oberhessen in Friedberg war begeistert von dem Vorschlag der Fotofreunde: „Markus Reitz trat mit der Frage an mich heran, ob wir die Möglichkeit haben, in unseren Räumen Fotografien auszustellen. Seine Idee und natürlich das Motto, unter dem die Bilder entstanden, haben mich überzeugt. Ich freue mich schon sehr, die Fotos in unseren Räumen zu zeigen.“

Die Fotofreunde haben sich vor sechs Monaten über eine Fotocommunity kennengelernt. Im Vordergrund steht stets der Spaß am gemeinsamen Hobby – Anregungen aus den vielschichtigen Betrachtungsweisen von Fotografen, egal ob Anfänger oder Profi, bei den regelmäßigen Treffen intensiv besprochen werden. Warum gerade das Das Thema „Rot"? „Es inspiriert das kreative Fotografenauge in mannigfachen Richtungen und lässt ideenreich alles zu – ohne wettstreitende Qualitätsbewertungen“, verriet Reitz den Hintergrund zur Idee ihrer ersten Ausstellung. „Übrigens“, fügt er hinzu, „Gäste sind immer willkommen. Wer Interesse am Fotografieren hat und unserer kleinen Fotogruppe beitreten möchte, kann sich gerne bei mir melden oder zur Vernissage kommen – dort bin ich und weitere Mitglieder unserer Gruppe anzutreffen.“

 

Vernissage

4. März, 10 bis 15 Uhr, KompetenzCentrum der Sparkasse Oberhessen, Kaiserstraße 155, 61169 Friedberg.

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: sparkasse-oberhessen.de

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.