claim von gute-banken

Taunus Sparkasse, Bad Homburg-Dornholzhausen: Verbesserung des Services

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Laufend defekte Bargeldautomaten. Keine Speicherung der wiederkehrenden IBAN möglich. Unklarheit über den Verbleib der TS in Dornholzhausen. Zu lange Wartezeiten vor den Bargeldautomaten und Überweisung-PC. Zeitweise keine Ansprechpartner (Karte stecken geblieben, Hilfe für Senioren nach einer Änderung der Abläufe und SW. VieleKunden sind durch die Verschlechterung sehr unzufrieden

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Klarheit über die Zukunft der TS in Dornholzausen z. B. über Kontoausdruck oder TZ, Verbesserung des Services
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2019-10-18 07:57
Sehr geehrter Kunde,

unsere Filiale in Bad Homburg-Dornholzhausen ist seit 1. Juli 2019 „unbemannt“, steht Ihnen aber weiterhin mit Geldautomaten und einem Selbstbedienung sterminal zur Verfügung. An den in der Filiale verbliebenen Automaten können unsere Kunden aber rund um die Uhr Geld abheben, Kontoauszüge drucken, Daueraufträge ändern und weitere Bankgeschäfte erledigen.
Es gibt aktuell keine Überlegungen diese abzuschaffen.
Die technischen Probleme an unseren Geldautomaten sind bereits behoben. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen und die Transaktionszah len in Bezug auf die Anzahl an Geldautomaten und dem Selbstbedienung sterminal zu überprüfen. Die aktuelle Ausstattung ist hierfür ausreichend. Am Ultimo oder anderen Stoßzeiten kann es auch zu Wartezeiten kommen – dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Gerne können Sie für persönliche Angelegenheiten unsere Filialen im Kurhaus, in der Goldgrubenstraß e, in Gonzenheim, in Ober-Erlenbach oder in Kirdorf nutzen. Auch können Sie sich an unsere Hotline 06172-270 0 wenden.

Selbstverständlich können Sie weiterhin an unserem Selbstbedienung sterminal Ihre Empfängerdaten von Überweisungen für zukünftige Nutzungen speichern. Auf dem angezeigten Überweisungsfor mular gibt es neben dem Hinweis „Empfänger speichern“ einen leeren Kreis. Wenn Sie auf diesen tippen, wird ein grüner Haken gesetzt und Ihre Empfängerdaten werden gespeichert. Unter der neuen Nutzeroberfläche können Sie gespeicherte Empfängerdaten über das Buchsymbol neben dem Feld „Begünstigter“ wieder abrufen. Wie bisher können maximal 10 Empfänger gespeichert werden.
Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne direkt kontaktieren oder sprechen einen Kollegen in den oben genannten Filialen an - wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Qualitätsmanageme nt der Taunus Sparkasse
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.