claim von gute-banken

VR-Bank Ludwigsburg eG: Ein besinnlicher Spazierweg durch die Großbottwarer Weinberge

Der auch mit unseren Spendenmitteln jetzt fertiggestellte Großbottwarer Lebensweg im Köchersbergtal oberhalb von Winzerhausen ist ein Panoramaweg, der nicht nur schöne Ausblicke über die Weinberge bietet, sondern an zehn Stationen Besucher auch inspiriert, über zentrale Fragen des täglichen Lebens nachzudenken.

Am Sonntag vor Ostern lud die evangelische Kirchengemeinde zur festlichen Einweihung ein. Nach seiner Begrüßung und Einleitung stellt Pfarrer Dr. Friedemann Kuttler am Info- und Startpunkt des Rundwegs seine 8 Mitstreiter aus der kirchlichen Männergruppe vor, die gemeinsam mit ihm den Lebensweg realisiert und die einzelnen Stationen inhaltlich gestaltet haben. Entstanden war die Idee während der Coronazeit, jetzt wurde sie nach Planungs-, Finanzierungs-, Genehmigungs- und Bauphasen – lang erwartet – Wirklichkeit.

Der Posaunenchor des CVJM Großbottwar sowie der Chor der ukrainischen Gemeinde Stuttgart sorgten für den musikalischen Rahmen, bevor nach einem Grußwort des 2. stellvertretenden Bürgermeisters Thomas Stigler Dekan Dr. Ekkehard Graf mit Gebet und Segen den Festakt abschloss. Nach der anschließenden Enthüllung der ersten Stele konnten die gut 100 Teilnehmer den Lebensweg besichtigen. Unser Bereichsleiter für das dortige Privatkundengeschäft, Anastasios Damianidis, gratulierte allen Projektbeteiligten persönlich zu diesem „ganz bemerkenswerten Angebot mit seinen lebens- und liebenswerten Impulsen“.

alt

alt

alt

alt

alt

Quelle: VR-Bank Ludwigsburg eG

weitere Einträge