claim von gute-banken

VR TeilhaberBank Metropolregion Nürnberg eG, Wendelstein: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Idee der Genossenschaftsbank finde ich per se sehr überzeugend. Daher wollte ich trotz unschöner Vorerfahrung mit diesem Institug zu einem bestehendem Konto ein Depot eröffnen, um Geld aus einem Immobilienverkauf anzulegen. Laut vorheriger telefonischer Auskunft hätte das online möglich sein sollen, alternativ wurde mir ein Besuch in der Filiale nahegelegt.
Online war die Depoteröffnung nicht möglich. Beim Besuch in der Filiale wurde mir sehr bestimmt und wenig nachvollziehbar mitgeteilt, dass ich für die Eröffnung eines Depots einen Termin mit einem Berater zu vereinbaren hätte, - frei zitiert "da die Berater der Bank nicht rumistzen und auf Kunden warten würden".
Ich habe über dreisig Jahre Erfahrung mit Wertpapieren, benötige keine Beratung und bin bereit dies auch schriftlich zu bestätigen. Was ich gebraucht hätte wäre ein Depot um Geld ind Standard ETFs anzulegen.
Ich bin guter Dinge, dass ich bein eine anderen Bank auch ohne Audienz bei einem Berater ein Depot eröffnen kann.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.