Artikel
Mit Gummistiefeln und Matschhosen ausgestattet, erkundeten über 120 VR-Primax-Clubmitglieder der Volksbank Neckartal am Samstag, 10. November, den Heidelberger Zoo.
Passend zu den Gruselstunden waren einige Kinder als Hexen,...mehr
„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“. Dieses bekannte Bibelzitat hat die evangelische Kirche in Oeffingen ganz neu belegt und eine Konzertreihe ins Leben gerufen: „Soulfood“ – Nahrung für die Seele.
Pfarrer...mehr
21.11.2012 : Raiffeisen-Volksbank Dillingen lässt Bäume wachsen
Den Windböen von bis zu 100 km/h während des Unwetters am 30. Juni diesen Jahres fielen im Landkreis zahlreiche Bäume zum Opfer. Diese traurige Tatsache nahm die Raiffeisen-Volksbank Dillingen zum Anlass und kreierte...mehr
Die Auszubildenden der Raiffeisen-Volksbank Dillingen eG haben mit Ihrem Projekt „Abenteuer Geld für Kinder“ von easyCredit im Bereich „Finanzielle Bildung fördern“ eine Auszeichnung erhalten.
Die Azubis im 2. und...mehr
Wenn das eigene Kind an Krebs erkrankt und weit weg von zuhause in Behandlung ist, wollen die Eltern in der Nähe sein. Seit dem 1. November 2011 kann die Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. den Eltern in...mehr
Seit 13 Jahren unterstützt die Vereinigte Volksbank die Grundschulen in ihrem Geschäftsgebiet mit dem Sprach- und Leseförderungsbuch „ABC- Der starke Tiger Theodor“.
Das ABC-Buch wird in der 1. und 2. Klasse...mehr
Zur symbolischen Scheckübergabe begrüßte Ekkehard Saueressig Vorstandsvorsitzender der Volksbank Neckartal eG am vergangenen Dienstag über 300 Vertreter der geförderten Vereine und Organisationen der Region, in der...mehr
Geschäfts- und Regionalleiter der Volks- und Raiffeisenbankfiliale Güstrow Holger Bartel übergibt 3.200 Euro an den Natur- und Umweltpark Güstrow.
Der NUP wird diese Spende für das Projekt „Energetische Sanierung“...mehr
An der Vechte den sanften Geräuschen einer charmanten Windmühle direkt am Ufer lauschen. Trotz der idyllischen Ruhe in den Genuss einer hervorragenden Infrastruktur kommen. All diese Vorteile bietet der beschauliche Ort Laar...mehr
12.11.2012 : 750€-Spende der Grafschafter Volksbank
Vor über 110 Jahren erwarb der Urgroßvater der Familie Arends den idyllisch-gelegenen Hof direkt an der niederländischen Grenze. Mittlerweile leben hier am Coevorden-Piccardie-Kanal viele verschiedene, zum Teil vor dem...mehr

