Zufriedenheit mit der Hausbank
Naja: Das Handelsblatt berichtet über eine „Online-Umfrage“ der Deutschen Schutzverzeinigung für Wertpapierbesitz (DSW) zur Zufriedenheit mit der Hausbank. Insgesamt seien 2000 Menschen seien da online zu ihrer Bank befragt worden. Dabei kam wohl heraus, dass der Faktor „Preis-Leistungs-Verhältnis“ für die Befragten eher keine Rolle spielt. Das hätte man zwar schon vorher sagen und wissen können.
Aber vielleicht dient es ja mal dazu, die Qualität einer Bank nicht an ihr „Top-Konditionen“ festzumachen, sondern an dem, was gute Bank für die Menschen ausmacht: Die Nähe, das Engagement für die Region und das persönliche Verhältnis zum Berater.
Was übrigens wenig wundert: An der Spitze der Zufriedenheitsskala standen bei der Studie die Genossenschaftsbanken, sogar die Targobank und die Sparkassen…
Aber vielleicht dient es ja mal dazu, die Qualität einer Bank nicht an ihr „Top-Konditionen“ festzumachen, sondern an dem, was gute Bank für die Menschen ausmacht: Die Nähe, das Engagement für die Region und das persönliche Verhältnis zum Berater.
Was übrigens wenig wundert: An der Spitze der Zufriedenheitsskala standen bei der Studie die Genossenschaftsbanken, sogar die Targobank und die Sparkassen…
Kommentar schreiben