claim von gute-banken

VR-Bank Alb spendet an den TSV Oberhausen

Im Rahmen der Wintersonnwendfeier, die aufgrund des extrem schlechten Wetters nur spärlich besucht war, gab es für den TSV Oberhausen ein Geschenk.

Der Vorstand des Vereins, Tobias Wild, freute sich bei der Feier über eine Spende in Höhe von 1700 Euro aus dem Spendentopf des VR-Gewinn-Sparens der Volksbanken-Raiffeisenbanken.

Bei der Übergabe des Spendenschecks erklärte Helmut Rudolf, Privatkundenberater der VR-Bank Alb: "Das VR-Gewinn-Sparen sehen wir als eine ganz moderne Interpretation der genossenschaftlichen Idee an, denn damit helfen unsere VR-Gewinn-Sparer gemeinsam einer guten Sache hier vor Ort." Der VR-Bank Alb liege es am Herzen, den Spargedanken zu fördern und dafür zu sorgen, dass Geld aus der Region wieder in der Region investiert werde, sagte Rudolf und betonte: "Die genossenenschaftliche Idee steht für Solidarität, für Hilfe zur Selbsthilfe und für gesellschaftliche Verantwortung."

Der TSV Oberhausen kann das Geld gut gebrauchen, denn er hat sein Vereinsheim saniert. Der Gastraum wurde erweitert und modern gestaltet. Nun finden bis zu 80 Personen Platz für Vereins- und Familienfeiern.

 

Quelle und mehr Informationen: Südwest Presse

 

gute-banken.de: Die Interpretation des genossenschaftlichen Gedankens durch die VR-Bank Alb trifft es auf den Punkt. Kernelement bilden die Sorge und der Einsatz um die Gemeinschaft. Aus diesem Grund reinvestiert sie das Geld der Region in die Region. Eine tolle Sache, Dank!

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.