claim von gute-banken

VR Bank Metropolregion Nürnberg eG, Neustadt a. d. Aisch: bessere Kommunikation

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit der Zusammenlegung der VR-Banken zur Metropolregion Nürnberg funktioniert nichts mehr. Die Konten wurden über Nacht umgestellt (neue Kontonummern und BLZ) das Online Banking funktioniert teilweise nicht mehr, es werden neue APPs für das TAN Verfahren eingeführt und die alten abgeschaltet ohne Info an die Kunden, das ist nur noch ein riesiges Chaos ! 40 Jahre Kundenvertrauen ist mit einem Wisch weg.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere Kommunikation mit den Kunden ! Neue Systeme ausführlich testen bevor sie eingeführt werden. Eine APP muss heute auf verschiedenen Geräten
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2021-12-08 13:50
Lieber Kunde,

es tut uns wirklich leid, dass Sie aktuell mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden Ihre Bankgeschäfte wie gewohnt erledigen können. Deshalb werden auch die nächsten Jahre die Zahlungen unter der alten IBAN weiterhin ausgeführt.
Die Abschaltung der TAN-Verfahren wurde durch unseren Verband entschieden. Da es noch keinen festen Termin gibt, versuchen wir alles, um unsere Kunden bereits jetzt auf die aktuellen TAN-Verfahren umzustellen.

Uns ist es wichtig, dass Sie den gewohnten Service wieder nutzen können. Von daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich nochmal an uns direkt wenden unter : https://www.vr-teilhaberbank.de/banking-service/service/ihr-auftrag-an-uns/lob-und-kritik.html

Vielen Dank.
Liebe Grüße, Julia Neutze aus dem Social Media Team
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