claim von gute-banken

letzte Empfehlungen

bild der filiale
Sparkasse Karlsruhe
Filiale Langensteinbach, 76307 Karlsbad
bild der filiale
Sparkasse Bamberg
Beratungs-Center Schönleinsplatz, 96047 Bamberg
bild der filiale
Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG
Beratungsfiliale Wehingen, 78564 Wehingen
bild der filiale
Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG
Beratungsfiliale Wehingen, 78564 Wehingen

aktuelle Meldungen

am: 03.04.2020
gelesen: 65 mal
kommentiert: 0 mal
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,  wir sind auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin für Sie da. Um im Kampf gegen Corona persönliche Kontakte zu reduzieren und sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiter verantwortungsvoll zu schützen, haben wir unsere Filialen vorübergehend geschlossen. Der Besuch der...
am: 03.04.2020
gelesen: 48 mal
kommentiert: 0 mal
am: 03.04.2020
gelesen: 48 mal
kommentiert: 0 mal
Quelle: VR-Bank Neckar-Enz eG
am: 03.04.2020
gelesen: 47 mal
kommentiert: 0 mal
am: 02.04.2020
gelesen: 48 mal
kommentiert: 0 mal
am: 02.04.2020
gelesen: 57 mal
kommentiert: 0 mal
am: 02.04.2020
gelesen: 51 mal
kommentiert: 0 mal
Quelle: VR-Bank Neckar-Enz eG
am: 01.04.2020
gelesen: 65 mal
kommentiert: 0 mal
Wir haben – in enger Anlehnung an die Maßnahmen der Bundesregierung und hessischen Landesregierung – eine Reihe von wichtigen Vorsichtsmaßnahmen beschlossen. Hoher Hygiene- und Desinfektionsschutz ist in allen Sanitäranlagen der Taunus Sparkasse ohnehin Standard. Darüber hinaus wurden als zusätzliche Präventivmaßnahme zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter in allen Geschäftsstellen...
am: 24.03.2020
gelesen: 126 mal
kommentiert: 0 mal
Die Ausbreitung des Coronavirus lässt sich nur mit solidarischen und entschiedenen Maßnahmen verlangsamen. Gleichzeitig möchte die Sparkasse Meißen weiterhin zuverlässig präsent sein. Dazu benötigt die Sparkasse Meißen jedoch ausreichend gesunde Mitarbeiter.

aktuelle Bewertungen

Bin seit über 30 Jahren Kundin dieser Bank. Durchweg zufrieden. Habe mein Haus hauptsächlich über...
Dienstleistung der Filiale Albert-Schweitzer-Straße Chemnitz Was könnte die Bank besser...
Absolut keine Terminvereinbarung für eine sehr dringende Beratung möglich. Trotz Corona stehen...
Telefonische Verbindung ist eine Katastrophe Kundendienst bei...

unsere Artikel

lokale Banken
am: 09.09.2017
gelesen: 25503 mal
kommentiert: 0 mal
Beim jährlichen Treffen der Großkopferten der Finanzbranche, dem Kongress „Banken in Umbruch“, hielt Deutsche Bank-Chef John Cryan wohl mal wieder eine Rede. Vieles davon hatte er schon im vergangenen Jahr gesagt. Nach wie vor drollig finden wir dabei seine in Stein gemeißelte Forderung, dass die „Konsolidierung“ von Banken gerade in...
Finanzmarktregulierung
am: 13.06.2017
gelesen: 24477 mal
kommentiert: 0 mal
Am 8.6.17 veröffentlichte die Europäische Kommission eine Pressemitteilung zur Vollendung der Kapitalmarktunion: “Erste Erfolge als Grundlage für weitere Fortschritte nutzen“. Ist das interessant – und wenn ja dann warum? Wir denken, dass das Papier der EU durchaus interessant ist, weil es unter anderem den Plan verfolgt, mittelständische Unternehmen verstärkt an...
lokale Banken
am: 10.04.2017
gelesen: 19640 mal
kommentiert: 16 mal
„Wie die Sparkassen sich selbst abschaffen“ – so lautet der durchaus provokante Titel eines Artikels im Manager-Magazin (7.4.17). Dass er so provokant ist, würde wohl – wenn man fragen würde - durch den provokanten Namen der Kolumne erklärt. Die heißt nämlich sinnigerweise „Meinungsmache“. Und halt nicht „Kolumne, die das ganze...
Medien und Gesellschaft
am: 14.02.2017
gelesen: 12244 mal
kommentiert: 0 mal
Derzeit geistert eine Meldung durch die Presse, deren Ausgang man mit Neugier, aber dennoch entspannt entgegensehen kann: Unter der markigen Überschrift „Vorwurf des Insiderhandels: Börse-Chef Kengeter in Bedrängnis“ berichtet zum Beispiel die FAZ (3.2.17) über Hausdurchsuchungen bei dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Börse AG. Ja, es wird darüber derzeit viel geschrieben. Den...
Nachhaltigkeit
am: 01.01.2017
gelesen: 5004 mal
kommentiert: 0 mal
Das neue Jahr hat begonnen - und wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute: Ihr Team von gute-banken.de!
Finanzkrise
am: 01.12.2016
gelesen: 4053 mal
kommentiert: 0 mal
Es ist doch immer wieder erstaunlich: Manche Ideen leben sogar dann weiter, wenn sie offiziell schon lange beerdigt sind. Das war wenigstens unsere erste Reaktion auf eine Meldung, die am 21.11.16 durch die Gazetten zu geistern begann. So titelte z.B. NTV.de süffisant und durchaus korrekt:  „Betätigungsfeld für Börsianer: Deutsche Börse...
Großbanken
am: 06.09.2016
gelesen: 4647 mal
kommentiert: 39 mal
Wenn man so in den Wirtschaftsmedien herumliest, denkt man manchmal an den schönen Satz Einsteins: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Diese Assoziation drängt sich auch bei einem Artikel im Manager-Magazin („ Geldhäuser träumen, Sparkassen schimpfen: Warum Europas Banken sich...
Medien und Gesellschaft
am: 21.07.2016
gelesen: 7731 mal
kommentiert: 0 mal
Schon albern: Über die regionalen Banken – in diesem Fall die Sparkassen – gäbe es doch wirklich so viel Interessantes und Gutes zu schreiben. Am 21.7.16 lief es allerdings nur auf die Frage hinaus: Welche Farbe hat ihr Logo? Gut, das hat schon seine Bedeutung – aber irgendwie ist das schon...
lokale Banken
am: 27.06.2016
gelesen: 4819 mal
kommentiert: 0 mal
Langsam geht es zur Sache: Die FAZ („ Abhängigkeit von Zinserträgen: Aufseher erhöhen den Druck auf die Banken“ 17.6.16) berichtet über die Auswirkungen der permanent sinkenden Leitzinsen auf regionale Banken – und in der Folge auch Bankkunden.  Und wieder mal geht es um das Wort, das Heil versprechen soll: Die...