claim von gute-banken

letzte Empfehlungen

bild der filiale
Volksbank Krefeld eG
Hauptfiliale Dionysiusplatz, 47798 Krefeld
bild der filiale
Targobank AG & Co. KGaA
Kassel, 34117 Kassel
bild der filiale
Harzsparkasse
Hauptgeschäftsstelle Wernigerode - juristischer Sitz, 38855 Wernigerode
bild der filiale
Sparkasse im Landkreis Neustadt a. d. ...
juristischer Sitz, 91413 Neustadt a.d. Aisch

aktuelle Meldungen

am: 20.02.2020
gelesen: 47 mal
kommentiert: 0 mal
Aschaffenburg-Glattbach, 18.02.2020 Die katholische Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt modernisiert als gemeinnütziger Träger das Roncalli-Zentrum in Glattbach. Seit den siebziger Jahren beherbergt das Roncalli-Zentrum neben einer modernen Kirche auch Räume für die Jugend- und Seniorenarbeit, gesellige und kulturelle Angebote und die Bücherei. Teil des Gebäudekomplexes ist der Freundekindergarten St. Marien. ...
am: 20.02.2020
gelesen: 43 mal
kommentiert: 0 mal
  Aschaffenburg-Niedernberg, 13.02.2020 Die Gemeinde Niedernberg verschönert den Parkplatz am „Honisch Beach“ mit der Anpflanzung von Bäumen. Zusätzlich zur Eingrünung des Parkplatzes wird mit der Pflanzung von 15 Bäumen eine Abgrenzung zu den angrenzenden offenen Bereichen geschaffen. Durch diese Maßnahme wird der gesamte Honisch Beach verschönert und...
am: 20.02.2020
gelesen: 62 mal
kommentiert: 0 mal
am: 20.02.2020
gelesen: 58 mal
kommentiert: 0 mal
am: 20.02.2020
gelesen: 61 mal
kommentiert: 0 mal
Quelle: VR-Bank Neckar-Enz eG
am: 20.02.2020
gelesen: 57 mal
kommentiert: 0 mal
am: 20.02.2020
gelesen: 59 mal
kommentiert: 0 mal
am: 20.02.2020
gelesen: 65 mal
kommentiert: 0 mal
am: 20.02.2020
gelesen: 51 mal
kommentiert: 0 mal

aktuelle Bewertungen

Tolle Bank, super Mitarbeiterin ! Bin begeistert , vielen Dank für die gute Beratung Was...
Besonders hervorzuheben sind die freundlichen und kompetenten jungen Berater. Was könnte die Bank...
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen? Passt...
Meine Zufriedenheit mit der Bank und meiner Beraterin (Name gelöscht). Was könnte die Bank Ihrer...

unsere Artikel

lokale Banken
am: 09.09.2017
gelesen: 25313 mal
kommentiert: 0 mal
Beim jährlichen Treffen der Großkopferten der Finanzbranche, dem Kongress „Banken in Umbruch“, hielt Deutsche Bank-Chef John Cryan wohl mal wieder eine Rede. Vieles davon hatte er schon im vergangenen Jahr gesagt. Nach wie vor drollig finden wir dabei seine in Stein gemeißelte Forderung, dass die „Konsolidierung“ von Banken gerade in...
Finanzmarktregulierung
am: 13.06.2017
gelesen: 24380 mal
kommentiert: 0 mal
Am 8.6.17 veröffentlichte die Europäische Kommission eine Pressemitteilung zur Vollendung der Kapitalmarktunion: “Erste Erfolge als Grundlage für weitere Fortschritte nutzen“. Ist das interessant – und wenn ja dann warum? Wir denken, dass das Papier der EU durchaus interessant ist, weil es unter anderem den Plan verfolgt, mittelständische Unternehmen verstärkt an...
lokale Banken
am: 10.04.2017
gelesen: 19497 mal
kommentiert: 16 mal
„Wie die Sparkassen sich selbst abschaffen“ – so lautet der durchaus provokante Titel eines Artikels im Manager-Magazin (7.4.17). Dass er so provokant ist, würde wohl – wenn man fragen würde - durch den provokanten Namen der Kolumne erklärt. Die heißt nämlich sinnigerweise „Meinungsmache“. Und halt nicht „Kolumne, die das ganze...
Medien und Gesellschaft
am: 14.02.2017
gelesen: 12136 mal
kommentiert: 0 mal
Derzeit geistert eine Meldung durch die Presse, deren Ausgang man mit Neugier, aber dennoch entspannt entgegensehen kann: Unter der markigen Überschrift „Vorwurf des Insiderhandels: Börse-Chef Kengeter in Bedrängnis“ berichtet zum Beispiel die FAZ (3.2.17) über Hausdurchsuchungen bei dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Börse AG. Ja, es wird darüber derzeit viel geschrieben. Den...
Nachhaltigkeit
am: 01.01.2017
gelesen: 4918 mal
kommentiert: 0 mal
Das neue Jahr hat begonnen - und wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute: Ihr Team von gute-banken.de!
Finanzkrise
am: 01.12.2016
gelesen: 3955 mal
kommentiert: 0 mal
Es ist doch immer wieder erstaunlich: Manche Ideen leben sogar dann weiter, wenn sie offiziell schon lange beerdigt sind. Das war wenigstens unsere erste Reaktion auf eine Meldung, die am 21.11.16 durch die Gazetten zu geistern begann. So titelte z.B. NTV.de süffisant und durchaus korrekt:  „Betätigungsfeld für Börsianer: Deutsche Börse...
Großbanken
am: 06.09.2016
gelesen: 4350 mal
kommentiert: 28 mal
Wenn man so in den Wirtschaftsmedien herumliest, denkt man manchmal an den schönen Satz Einsteins: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Diese Assoziation drängt sich auch bei einem Artikel im Manager-Magazin („ Geldhäuser träumen, Sparkassen schimpfen: Warum Europas Banken sich...
Medien und Gesellschaft
am: 21.07.2016
gelesen: 7524 mal
kommentiert: 0 mal
Schon albern: Über die regionalen Banken – in diesem Fall die Sparkassen – gäbe es doch wirklich so viel Interessantes und Gutes zu schreiben. Am 21.7.16 lief es allerdings nur auf die Frage hinaus: Welche Farbe hat ihr Logo? Gut, das hat schon seine Bedeutung – aber irgendwie ist das schon...
lokale Banken
am: 27.06.2016
gelesen: 4718 mal
kommentiert: 0 mal
Langsam geht es zur Sache: Die FAZ („ Abhängigkeit von Zinserträgen: Aufseher erhöhen den Druck auf die Banken“ 17.6.16) berichtet über die Auswirkungen der permanent sinkenden Leitzinsen auf regionale Banken – und in der Folge auch Bankkunden.  Und wieder mal geht es um das Wort, das Heil versprechen soll: Die...